Raddusch/Raduš. Das Aufstellen der Maibäume hat eine sehr lange Tradition, wie Ortschronist Manfred Kliche in seiner Moderation vor den Zuschauern berichtete: „Er symbolisiert die neue Jahreszeit, Kranz und Bänder stellen zugleich Ehrung und Wunsch für gutes Wachstum und reiche Ernte dar.“ Der Baum, eine Birke aus Radduscher Flur, wurde entrindet, damit „Altes, vielleicht Schädigendes“ entfernt ist.

